Leadquellen

Devices

  • Inbound-Marketing
  • Outbound-Marketing
  • Affiliate-Marketing

Kunden-Typus: tendenziell Tüftler/DIY

Kunden-Ziel: ideales Shopsystem

Shopsystem-Wettbewerber: viele

Verkäufer, beweise mir, dass eWoolution das richtige Shopsystem für mich ist!

People

  • Agenturen/Freelancer
  • IHKs
  • Unternehmerverbände

Kunden-Typus: unternehmerisch

Kunden-Ziel: Bundle aus Partner & Shop

Shopsystem-Wettbewerber: wenige

Kunde, begründe uns, warum eWoolution nicht das richtige Shopsystem für dich ist!

Erkenntnis aus der Praxis

People > Devices

 Der Rat einer Vertrauensperson outperformed oft selbst perfekt vermarktete Lösungen. Ziel ist es daher, die Gunst der Agenturen und Freelancer zu gewinnen.

Paketlösung eWoolution

Highlights

Geringer effektiver Stundensatz

eWoolution ermöglicht schnellere Projektfertigstellung durch Franchise-Lösungen und klar definierte Paketleistungen. Mehraufwendungen werden auch durch eine einzigartige Fair-Use-Policy unterbunden.

Zahlungsausfallrisiko

Bei eWoolution herrscht für den Endkunden das Prinzip Vorkasse. So ist das Geld gleich auf dem Konto statt nur als Zahl auf dem Papier. Ohne einen Zahlungsausfall zu befürchten, arbeitet es sich rundum entspannt.

Kostenfaktor Akquisezeit

Ein beachtlicher Teil der Ressourcen wird in individuelle Kundenangebote investiert. eWoolution setzt daher auf Festpreisangebote, die den Anforderungen des Marktes stets angepasst sind. Der Partner erhält Unterlagen, die sich im A/B-Testing als erfolgreich erwiesen haben und die Abschlussquote steigern.

Aufwendiger Kunden-Support

Durch den qualitativ hochwertigen 24/7-Support für Endkunden wird der Partner sowohl in der Akquise als auch bei der Nachbetreuung der Kunden wesentlich entlastet.

Zusammensetzung Agenturumsätze

90%

Partner

5%

Partner-Manager

1%

Senior-Partner

0,25%

Country-Partner

1,75%

Kostenersatz

2%

24/7 Support

Marktentwicklung

Jahrhundertprojekt Digitalisierung

  • Einzelhandel, Hybrid aus on-/offline (POS)
  • Dienstleistung (Booking, Content-lastig)
  • klassische Shopgründungen
  • Websites mit E-Commerce-Upgradefunktion

Trivia: eWoolution trägt bewusst kein „Shop“ im Namen

Produkt

Parallelen zu Uber und Flixbus

  • keine eigene Infrastruktur (Shopsystem vs. Fahrzeuge)
  • Schaffung von Standards
  • zentrale Zahlungsabwicklung über Betreiber
  • Franchise

Wettbewerb

Nachahmereffekte unwahrscheinlich

  • Vertrieb extrem teuer
  • hohe Entwicklungskosten des Shopsystems
  • Ausrichtung an ökonomischen Zielen durch Investoren

Allgemein

  • starker Marktanteil-Zuwachs für WooCommerce als Plattform